Angelika Holz


FRG-Textil

Angelika Holz

Neuer Artikel

Zur Zeit nicht lieferbar


Frisch Geschnitten 3.0 - Textilgestaltung mit dem Plotter von Angelika Holz

Hardcover, 160 Seiten
25,8 x 20,8 cm

Im Buch werden nahezu alle Möglichkeiten beschrieben, wie der Plotter (egal welcher Marke) zur Textilgestaltung genutzt werden kann:

- Das Arbeiten mit Bügelfolie
- Das Schneiden von Textilmaterialien
- Das Bedrucken und Einfärben mit selbst gemachten Stempeln, Schablonen und Masken 

24.50 CHF

33.50 CHF

-9.00 CHF

Reduzierter Preis!

Mehr Infos

Vorwort:


Liebe Leser,
nach vier Büchern übers Plotten gehen mir die Ideen immer noch nicht aus. Im Gegenteil, je mehr ich mich mit den vielseitigen Schneidemaschinen beschäftige, desto mehr fällt mir ein, was ich auch noch ausprobieren möchte.

So entstand dieses Buch, in dem sich diesmal alles um Textilien dreht.

Mit etwas Fantasie und einfachen Mitteln können ganz individuelle Kleidungsstücke und sehr persönliche Dekorationen für das eigene Zuhause und zum Verschenken angefertigt werden. Natürlich darf die Verarbeitung von Bügelfolien nicht fehlen, mit denen du schnell und einfach Kleidung und Accessoires einen persönlichen Touch geben kannst.

Der Schneideplotter kann jedoch auch bei vorbereitenden Arbeiten zum Nähen eine große Hilfe sein, z. B. beim Zuschneiden einer größeren Stückzahl gleicher oder exakt zugeschnittener Schnittteile. 

Dann wird es bunt.
Du kannst nämlich mit dem Plotter auch Materialien schneiden, die dir dabei helfen, deine eigenen Stoffe zu bedrucken: Stempel, Masken und Schablonen. Ich zeige dir die verschiedenen Techniken mit vielen Beispielen zum Mitmachen, was du dafür brauchst und wie du am besten vorgehst.

Viele Techniken lassen sich kombinieren und oft sind die unerwarteten Zufallsergebnisse am Schönsten. 
Bei der Textilgestaltung kann der Perfektionismus einmal beiseite gelegt werden. Wenn etwas scheinbar schief geht, kann es immer noch irgendwie gerettet werden.

Im Vordergrund steht der Spaß.
Viel Freude auf deinem Weg durchs Buch!

Angelika Holz

Buchrückentext:
Die Lieblingsmaschine der kreativen Selbermacher ist derzeit unumstritten der Plotter, ein handliches Gerät, mit dem sowohl eigene Designs als auch gekaufte Dateien passgenau aus Folien, Papier und Stoff  ausgeschnitten werden können.

Es lassen sich nicht nur Kleidungsstücke mit Bügelfolien zu Einzelstücken umgestalten, sondern auch Accessoires und Wohntextilien ganz nach Geschmack individuell verschönern.
Die Projekte im Buch sind so vielfältig wie die Möglichkeiten.
So können ganz ohne Nähmaschine bunte Patches hergestellt werden und wer gerne näht, kann mit Stempeln, Masken und Schablonen, die aus dem Plotter kommen, seine eigenen Sto e bedrucken. Ganz besondere Geschenke sind mit wenig Aufwand schnell selbst gemacht. Eigene Labels und Anhänger machen die Werkstücke komplett.

Die unterschiedlichen Schneide-, Druck- und Bügeltechniken können mit den Schneideplottern aller Marken angewendet werden. Grundwissen in der Bedienung des jeweiligen Geräts ist jedoch Voraussetzung.

29 andere Produkte in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Hersteller

Angesehene Artikel

100% Safe payment with Six Payment Services 100% Safe payment with Six Payment Services. Six Payments is the leading online-payment provider in Switzerland.